Wochendämmerung

Gesellschaftliche Diskurse

Wochendämmerung-Podcast vom 05. Juli 2019

Warum sollten wir in einer Demokratie miteinander reden? Wie beeinflussen Massenmedien unsere Weltbilder, wie verändert Social Media gesellschaftliche Diskurse und was ist eigentlich Framing?

 

Über diese und weitere Fragen habe ich mit Katrin Rönicke vom Podcast Wochendämmerung beim Sommerinterview diskutiert. Das Interview in voller Länge gibt es hier.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Jeder von uns verwendet Sprache. Jeden Tag. Kommunikation ist die Währung unserer Zeit – sei es als Einzelperson, Gesellschaft oder Unternehmen.

 

Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation ist Sprache. Sie prägt unser Denken und unsere Weltbilder. Als promovierte Linguistin und erfahrene PR-Expertin verbinde ich theoretische linguistische Expertise mit jahrelanger Kommunikationspraxis.


Meine Biographie.

Meine Publikationen.

Profil bei LinkedIn.

Profil bei Speakerinnen.


Account bei BlueSky: @sprachrealitaet.bsky.social